OK Mehr Informationen

Flohmarkt vor der Stadthalle Umstadt

Hier ein paar Bilder vorangegangener BUND-Umstadt Flohmärkte

Unser Flohmarkt vor der Stadthalle Groß-Umstadt

Der BUND-Ortsverband Groß-Umstadt veranstaltet am Samstag, den 15. Juni 2019, von 8:00 bis 12:30 Uhr in Groß-Umstadt auf dem Parkplatz vor der Stadthalle seinen traditionellen Flohmarkt. Der Aufbau der Tische kann erst nach 6:00 Uhr erfolgen. Anbieten kann jeder, was der Haushalt hergibt. Mit einem Beitrag von 5,- € pro Tapeziertisch trägt er zur Naturschutzarbeit des BUND bei. Ein zusätzlicher Kleiderständer kostet 2,50 €, ein Pavillon 10,- €. Gewerbliche Anbieter zahlen 50,- €. Kinder bis zu 12 Jahren und BUND-Mitglieder sind von dem Beitrag befreit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Flohmarktgelände umfasst den Stadthallen-Parkplatz und endet im Fitzweg an der Markierung sowie an den Kreuzung Burggraben. Stände dürfen nicht darüber hinaus und im Burggraben aufgebaut werden. Dort angebotene Ware muss wieder entfernt werden.

Fahrzeuge dürfen nur zum Be- und Entladen auf das Flohmarktgelände. Der Altstadtparkplatz steht für die Fahrzeuge der Aussteller und für Besucher zur Verfügung. Der Veranstalter bittet darum, die angebotenen Waren nicht auf der Fahrbahn zu präsentieren und diese frei zu halten. Weiterhin trägt jeder Standbetreiber Sorge dafür, dass sein Standplatz sauber hinterlassen wird. Kleider oder Spielzeug werden nicht von BUND gesammelt. Toiletten stehen im Rathaus zur Verfügung.

Mit einem eigenen Stand informiert der BUND auf dem Flohmarkt über seine Aktivitäten und bietet Informationen zu Natur- und Umweltschutz.